User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung in einem Monat - wie am besten vorbereiten ?  (Gelesen 1227 mal)
benny1452
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13. Oktober 2010, 15:34:04 »

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen einen Einladung zur Musterung bekommen, nun ist es so, dass ich weder zum Bund noch Zivildienst machen möchte, aus dem ganz einfach Grund, dass ich so finanziell für die nächste Zeit nicht weiterkomme. Ich bin noch bis August 2011 in einer Ausbildung und werde danach aller Vorraussicht nach auch übernommen. Und was ich dann an Geld verdiene ist wohl deutlich mehr als man beim Wehr- /Zivildienst bekommt.

Ich habe mich schon seit längeren mit diesem Thema befasst und habe folgende Ideen:

- Wenn ich gefragt werde ob Bund oder Zivil -> sagen dass ich es noch nicht weiß - warum eigentlich ?

- Zum Arzt gehen und sagen ich habe Rückenschmerzen beim längeren stehen - dabei aber die Karten offen legen und erzählen dass ich einfach nicht zum Bund möchte. Das hat beim Bekannten der zu dem Arzt gegangen ist auch funktioniert - ich hoffe mal bei mir auch ....

- Zum Arzt gehen und sämtliche Bescheinigungen für Allergien holen. Ich weiß dass ich eine Katzenallergie habe(was wohl egal sein wird) und im Frühjahr so ein bisschen Heuschnupfen habe (was wohl alleine nicht zum ausmustern reichen wird oder ?)

- Würde es eigentlich was bringen wenn mein Chef zu denen schreibt, dass ich unverzichtbar bin oder irgend sowas in der Richtung ? (ich bezweifle es)

- Beim Seh, -Hör und sonstigen Tests bei der Musterung mit Absicht schlecht abschneiden

Das sind bis jetzt meine Ideen, ich hoffe ihr könnt mir noch Ratschläge geben und /oder sagen welche meiner Ideen gut bzw. ich gleich wieder vergessen kann.

Danke schonmal.
Gruß, Benny
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. Oktober 2010, 15:52:21 »

- Wenn ich gefragt werde ob Bund oder Zivil -> sagen dass ich es noch nicht weiß - warum eigentlich ?

Ob du nun einfach nur keinen KDV-Antrag stellst oder zur Begründung noch sagst, dass du noch nicht weißt, ob du vielleicht mal einen stellst, ist unerheblich. Du kannst auch erzählen, dass du im Falle festgestellter Wehrdienstfähigkeit deinen Grundwehrdienst leistest, diese Erklärung hätte rechtlich keinerlei Wirkung. Warum du auf jeden Fall keinen KDV-Antrag stellen solltest, dürfte aber auf der Hand liegen,. Oder nicht!?

- Zum Arzt gehen und sagen ich habe Rückenschmerzen beim längeren stehen - dabei aber die Karten offen legen und erzählen dass ich einfach nicht zum Bund möchte. Das hat beim Bekannten der zu dem Arzt gegangen ist auch funktioniert - ich hoffe mal bei mir auch ....

Die Hoffnung stirbt nie. Ist aber mehr Zufall, wenn sowas funktioniert.

- Zum Arzt gehen und sämtliche Bescheinigungen für Allergien holen. Ich weiß dass ich eine Katzenallergie habe(was wohl egal sein wird)

Ja, oder meinst du, im Grundwehrdienst wirst du mit Katzen in Kontakt kommen?

und im Frühjahr so ein bisschen Heuschnupfen habe (was wohl alleine nicht zum ausmustern reichen wird oder ?)

Wenn schon alleine nicht, dann auch in Kombination mit etwas anderem nicht. Also was soll das Spielchen? Entweder hast du Heuschnupfen, der dich beeinträchtigt oder nicht.

- Würde es eigentlich was bringen wenn mein Chef zu denen schreibt, dass ich unverzichtbar bin oder irgend sowas in der Richtung ? (ich bezweifle es)

Dein Chef kann deine Zurückstellung beantragen. Ist die Begründung stichhaltig und du bist für den Betrieb tatsächlich unentbehrlich und nicht ersetzbar, dann würdest du befristet zurückgestellt werden. Das wirst du aber wegen der Ausbildung ja erstmal sowieso (das musst du aber beantragen).

- Beim Seh, -Hör und sonstigen Tests bei der Musterung mit Absicht schlecht abschneiden

Huch

Das sind bis jetzt meine Ideen,

Dann denk mal drüber nach, ob es nicht noch etwas besser geht.

Jeder auch nur ansatzweise fähige Augenarzt kann deinen Betrug bei Sehtest mit Leichtigkeit aufdecken. Dass schafft im Zweifel auch ein drittklassiger Mitarbeiter einer Optiker-Kette.

Den Hörtest so zu manipulieren, dass ein plausibles Ergebnis bei herauskommt, dürfte nahezu unmöglich sein.

ich hoffe ihr könnt mir noch Ratschläge geben und /oder sagen welche meiner Ideen gut bzw. ich gleich wieder vergessen kann.

Wie findest du den Vorschlag, alle deine Ideen komplett wieder zu vergessen, dich ein paar Stunden im Forum einzulesen und dann neue Ideen zu entwickeln?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits