User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Keine Musterung ???  (Gelesen 1766 mal)
Benji
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 4. Oktober 2007, 17:27:39 »

Hallo,

ich habe 2004 meine Ausbildung angefangen und zu der Zeit auch Ein Schreiben bekommen dieses ich auch beantwortete + zusätzlich meinen Ausbildungsvertrag als kopie zuschickte.Einige Wochen Später bekahm ich wieder ein schreiben das Sie sich ende meines 3ten Lehjahres noch einmal wegen der Musterung melden werden. Mittlerweile bin ich schon im 4ten Jahr und kurz vor meinen Prüfungen (Am 9ten Jan 2008 fertig). Dadurch das ich nicht Übernommen werde habe ich mal nach Stellen gesucht und werde auch von einer Firma genommen. Noch ein Paar infos in der Zeit wo ich das letzte schreiben bekommen hatte bin ich zwei mal umgezogen ein mal innerhalb des Ortes und ein mal umgezogen in einen anderen Ort alles wurde rechtens gemacht also ab und umgemeldet. Ich bin Jahrgang 87 also 20Jahre alt haben mittlerweile einen Eigenen Hausstand mit meiner Freundin zusammen.

Anscheineind ist das Kreiswehrersatz am Umgezogen und hat einige Adresse verloren kann das sein?

Der Jahrgang 87 soll sehr gut belegt sein kann dies auch ein Grund sein das ich vil. gar nicht gemustert werde?

Haben die mich vil. vergessen? Oder kommen die noch?

Wäre ein Eigener Hausstand einen Grund ausgemsutert zu werden?

Wenn man zur Musterung muss und Probleme z.B mit dem Knie hat muss man dann bescheinigungen mitbringe?

Ich hoffe das se sich net melden weil ich würde eh Verweigern Ausserdem möchte ich jetzt erst einmal geld verdienen.
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 5. Oktober 2007, 09:14:16 »

Zitat
Anscheineind ist das Kreiswehrersatz am Umgezogen und hat einige Adresse verloren kann das sein?
nein das kann nicht sein. wenn du dich ordnungsgemäß ab und wieder angemeldet hast dann erfährt das KWEA das auch.

Zitat
Der Jahrgang 87 soll sehr gut belegt sein kann dies auch ein Grund sein das ich vil. gar nicht gemustert werde?
nein. eine ladung zur musterung wird vermutlich schon noch kommen und macht ja auch sinn, da du noch nicht 23 bist.

Zitat
Haben die mich vil. vergessen? Oder kommen die noch?
vergessen auf keinen fall.

Zitat
Wäre ein Eigener Hausstand einen Grund ausgemsutert zu werden?
ausmusterungsgründe liegen vor, wenn eine person wehrdienstunfähig ist.
also natürlich nicht.

Zitat
Wenn man zur Musterung muss und Probleme z.B mit dem Knie hat muss man dann bescheinigungen mitbringe?
wenn die bescheinigungen vom facharzt sind wärs besser.

Benji
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 5. Oktober 2007, 14:54:55 »

Danke für die Antworten.

Soll ich meine neue Stelle dann einfach annehmen? Oder lieber freiwillig beim Kreiswerhersatzam melden? Ist meine Firma dann verpflichtet mir meine Stelle auf alle fälle frei zu halten?Oder können Sie diese einfach anderweitig vergeben?Wie sieht es dann bei der Probezeit aus?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 5. Oktober 2007, 19:38:12 »

Danke für die Antworten.

Soll ich meine neue Stelle dann einfach annehmen?

was sonst?

Oder lieber freiwillig beim Kreiswerhersatzam melden?

und dann? Willst du dich mit aller Gewalt ins Unglück stürzen?

Ist meine Firma dann verpflichtet mir meine Stelle auf alle fälle frei zu halten?

nein.

Oder können Sie diese einfach anderweitig vergeben?

Das kommt auf die näheren Umstände an. Du bist nicht gemustert also sehe ich im Moment das Problem nicht.

Wie sieht es dann bei der Probezeit aus?

Da bist du ohne Nennung von Gründen kündbar, meist kurzfristig oder gar fristlos. Das ist Sinn und Zweck einer Probezeit.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits