User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hochschulwechsel Studium  (Gelesen 3202 mal)
Freundschaft
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. September 2007, 11:27:21 »

Hallo, ich studiere zur Zeit im 2. Semester den Bachelor Elektrotechnik an der TU Wien, also im Ausland, weil ich bereits lange vor der Musterung (mit 16) ins Ausland umgezogen bin und würde jetzt zum kommenden Semester in das dritte Semester wechseln.
Nun werde ich wahrschienlich zum kommenden Semester aber an die TU Darmstadt mit demselben Studiengang wechseln und bin dort vorerst nur in das Zweite Fachsemester gestuft worden da ich noch nicht alle Scheine abgelegt habe.
Wie ist das nun, kann ich jetzt theoretisch noch gezogen werden? wie lange dauert das normalerweise bis ich da was höre von? nud erledigt sich das alles wenn ich meine SCheine nachgereicht habe und infolgedessen in das dritte Semester Aufgestuft werde?

danke schonmal
Freundschaft
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. September 2007, 18:14:36 »

Wie ist das nun, kann ich jetzt theoretisch noch gezogen werden?

vermutlich ja.

wie lange dauert das normalerweise bis ich da was höre von?

das lässt sich nicht vorhersagen.

Angenommen du meldest dich bei der Stadtverwaltung (als Meldebehörde) an, dann teilt diese (über Umwege) dem KWEA deinen Zuzug mit. Ob das KWEA dies zum Anlass nimmt, dich zur Musterung zu laden und wann es das tut ist nicht vorhersehbar.

nud erledigt sich das alles wenn ich meine SCheine nachgereicht habe und infolgedessen in das dritte Semester Aufgestuft werde?

Das Kernproblem ganz liegt woanders: