Meine Körperlichen beschränkungen etc. :
169cm
65kg
Brille li. -1,75 re.-175
Sehr starke allergische reaktion noch in behandlung
Vor 3 monaten op an der nase Nasenscheidewand begradigt und nasenmuscheln verkleinert
Rückenprobleme da 1 bein kürzer ist als das andere
Starker raucher
Treibe keinen sport
Besorge mir noch ateste wegen meiner nase und wegen der rückenprobleme.
BITTE SCHREIBT MIR DOCH ICH FÜHLE MICH VERLASSEN
HABE SCHON 4STD IM FORUM GESTÖBERT ABER ICH WEIß EINFACH NICHT WEITER
Das Problem ist, dass das allse nichts konkretes ist was du zu deinen Belastungseinschränkungen schreibst. Allenfalls das verkürzte Bein wäre etwas, was ohne weiteres zur Wehrdienstunfähigkeit führen würde, wenn es nicht nut ein paar Millimeter sind.
Aber wie geht das alles nun weiter. Ich gehe nun zur musterung sage ich möchte zum bund dann kommt dieser eignungstect und ich muss zeigen das ich körperlich nicht in der lage bin bei der bundeswehr mit zu wirken, ansonsten muss ich hin
Nein.
Die Musterung ist obligatorisch, nur im Falle des Musterungsergebnisses "wehrdienstfähig" besteht die Möglichkeit zum Grundwehrdienst einberufen zu werden bzw. (erfolgreich) den Kriegsdienst mit der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern.
Die Eignungs- und Verwendungsprüfung ist nicht Voraussetzung für eine Einberufung und es handelt sich um einen Test bei dem mit Hilfe verschiedener Fragen die Verwendungsfähigkeit in einzelnen Truppenteilen bewertet werden soll (z.B. ob man mathematisch begabt ist, ob man räumliches Vorstellungsvermögen hat etc.).
ausser ich verweigere aber dann kann ich mir eine zivildienststelle suchen bzw. bekomme eine zugewiesen.Was muss ich denn bei dem eignungstest beachten irgend welche speziellen fragen soll ich mich total dämlich anstellen das ich garnichts kann oder soll es in einem gewissen rahmen bleiben.
Die EUF ist umso schneller vorbei je langsamer und falscher man antwortet. Wenn du dich eben nicht dumm stellen willst, dann antworte wenigstens langsam.
Muss ich mich jetzt schon um ateste kümmern . bitte helft mir weiter ich habe keine ahnung von dem zeug
"Atteste" für sich genommen bringen überhaupt nichts. Es kommt darauf an nachzuweisen, dass man für bestimmte Tätigkeiten die in der Grundausbildung vorkommen ( ->
http://www.musterungsforum.de/verwaltungsvorschriften/taetigkeitsmerkmale/taetigkeitsmerkmale-219-46.html ) physisch oder psychisch nicht ausreichend belastbar ist.