User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.420 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Immedosmoop

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung oder doch lieber Zivieldienst?  (Gelesen 1435 mal)
Volume
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 18. November 2007, 21:37:51 »

Hallo,

ich habe in 2 Wochen meine Musterung und so wie es aussieht gute Chance ausgemustert zu werden(laut meinem Arzt).
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mich wirklich ausmustern lassen soll und den Ärzten des Kreiswehrersatzamtes meine Atteste zeigen soll.
Ich möchte nach meinem Abitur 2008 eigentlich 1 Jahr Pause machen.
Wenn man sich gleich nach dem Abitur auf einen Studienplatz bewirbt und eine Zusage bekommt, hat man auf diese auch noch nach dem Zivieldienst ein Anspruch, macht man aber "nichts" in der Zeit(Meiner Erholungsphase von einem Jahr z.b - ich würde gerne reisen), verfällt diese.
Hat man auch Anspruch, wenn man z.B Work&Travel macht oder NUR bei Zivi/Bund/FSJ/FÖJ?
Bei den immer höherwerdenden NCs ist das schon eine ernsthafte Überlegung doch lieber Zivieldienst zu machen!?
Theoretisch könnte ich ja auch Zivieldienst machen, wenn ich ausgemustert werde, oder(auch im Ausland)?
Ich möchte eigentlich auf jeden Fall ins Ausland und die Zivistellen sind dort glaub sehr begrenzt.

Zu was würdet ihr mir raten?

Danke!
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 21:51:44 von Volume » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. November 2007, 00:32:14 »

Theoretisch könnte ich ja auch Zivieldienst machen, wenn ich ausgemustert werde, oder(auch im Ausland)?

Ganz eindeutig: Nein.

Wer im Auswahlverfahren durch die genannten Dienste nicht benachteiligt werden darf ist abschließend in § 34 HRG geregelt:

http://bundesrecht.juris.de/hrg/__34.html
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: ist zivieldienst ausmustern

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits