User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Antrag auf Befreiung von der Musterung  (Gelesen 1256 mal)
hujiko
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 21. Dezember 2009, 00:03:44 »

Hallo,
ich habe eine Vorladunjg zur Musterung bekommen.
Nun ist es so, dass ich ein Attest eines Lungenarztes habe, dass ich an chronischem Asthma bronchiale, einer allergie auf Tierepithelien und einer Sensibilisierung auf Birke leide.
Ebenfalls steht da drin, dass ein Kontakt mit den Obengenannten Stoffe für mich Lebensbedrohlich sein kann.

Nun habe ich in dem Begleitschreiben zur Musterung gelesen, dass man davon befreit werden kann, wenn man ein amtliches Dokument hat, auf dem bescheinigt ist,d ass man an einer chronischen Krankheit leidet.
Gilt dieses persönlich verfasste, vom Arzt unterschriebene Attest als amtliches Dokument?

Wenn ja, und ich schicke das an das Kreiswehersatzamt, was genau muss ich dann in diesem Antrag zur Befreiung erwähnen?
Ich freue mich über Antworten Lächelnd
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2009, 14:49:27 »

Gilt dieses persönlich verfasste, vom Arzt unterschriebene Attest als amtliches Dokument?

nein.

Wenn ja, und ich schicke das an das Kreiswehersatzamt, was genau muss ich dann in diesem Antrag zur Befreiung erwähnen?

Du kannst natürlich trotzdem versuchen, den Musterungstermin dadurch zu umgehen, eventuell trifft das KWEA eine Entscheidung nach Aktenlage.

Formulieren musst du das aber selber, mehr als 2-3 Sätze sind das nicht:

---
Ich leider unter .... . Nach den Feststellungen von Herrn Dr. xxx besteht die Gefahr, dass ich bei Kontakt mit ...... . In der militärischen Grundausbildung besteht durchaus die Gefahr, dass ich mit derartigen Stoffen in Kontakt komme.

Ich beantrage daher, mich von der Vorstellungspflicht von der Musterung zu befreien oder hilfsweise, nach Aktenlage zu entscheiden, dass ich nicht wehrdienstfähig bin.
---

Mal sehn, was dabei herauskommt.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Englische Lebensversicherung | Kate Und William Hochzeit | Immobilienfinanzierung | Ökostrom Anbieter

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits